Der Niedersächsische Landkreistag hat einen neuen Pressesprecher. Ulrich Lottmann ist ab sofort für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des NLT zuständig.

„Als Vertretung der 36 Landkreise und der Region Hannover stehen wir für den ländlichen Raum in Niedersachsen. Ansprechbarkeit für die Medien und Vermittlung unserer Positionen an die Öffentlichkeit tragen dazu bei, die Belange und Anliegen der Landkreise zu erklären zu vermitteln“, sagt Prof. Hubert Meyer, Hauptgeschäftsführer des NLT. Mit der Besetzung der Position des Pressesprechers werde diese Servicefunktion der NLT-Geschäftsstelle unterstrichen.

Lottmann (51) ist Politologe und ausgebildeter Redakteur. Bis zu seinem Wechsel zum NLT leitete er die Stabsstelle Strategische Steuerung und Kommunikation beim Landkreis Göttingen und war dort unter anderen Leiter des Landratsbüros und Pressesprecher. Zuvor war er als Redaktionsleiter einer Tageszeitung tätig.

Herr Lottmann ist telefonisch unter +49 172 6342466 und per E-Mail unter medien@nlt.de erreichbar.